Geschrieben am 21. 06. 2018

Tolle Benefizaktion – Klettern gegen Krebs im Kletterwald Aurich

Der Kletterwald Aurich lädt herzlich zum Klettern gegen Krebs ein, einer Benefizveranstaltung für krebskranke Kinder, die nicht nur Geld für Betroffene und deren Angehörige sammelt, sondern auch ein Zeichen setzen will. Die Veranstaltung unter dem Motto: "Gemeinsam Kindern Hoffnung geben" findet am 23.Juni 2018 statt und 30 % der Tageseinnahmen werden an die Deutsche Krebshilfe gespendet. Auch als Nicht-Kletterer dürft ihr an dem Tag gern euren Beitrag leisten. Eine Spendendose wird bereitstehen. Fast noch wichtiger aber ist es, einfach da zu sein, zu unterstützen, anzufeuern und den mutigen Kletternden mit helfender Hand beizustehen.


Klettern gegen Krebs im Kletterwald Aurich

In den Seilen und in der Krankheit

Das Klettern ist eine schöne Metapher für den Kampf gegen den Krebs. So zumindest sehen es die Betreiber des Kletterwalds in Aurich, Michael de Groot und Karsten Janßen. In den Seilen, wie auch in der Krankheit, braucht es viel Durchhaltevermögen, Kraft und einen festen Halt, um am Ende heil wieder herauszukommen. Auch ein zuverlässiger Kletterpartner sollte nicht fehlen und das Vertrauen darauf, dass man es schaffen kann. Besonders Kinder werden dieser Einstellung im Kampf gegen Krebs sicher viel abgewinnen können. Umso schöner ist es, dass auch die Kleinen auf dem anspruchsvollen Parkour herzlich willkommen sind sich aus zu testen. Egal ob Groß oder Klein, im Kletterwald werdet ihr merken: Erst wenn man sich traut, weiß man, was wirklich in einem steckt. Und diese Einstellung hilft auch im Kampf gegen den Krebs.

Mut aus der Gemeinschaft ziehen

Los geht es um 9 Uhr morgens, Schluss ist erst abends um 20 Uhr. Ihr habt also viel Zeit, um den Kletterwald zu erkunden und in Ruhe alles auszuprobieren. Für das leibliche Wohl sorgt der hauseigene Kiosk, aber auch ein mobiler Grill, der für die Veranstaltung aufgestellt wird - denn Klettern macht hungrig! Der Auricher Kletterwald ist, wie der Name schon sagt, ein Kletterparkour mitten im Wald. Die Atmosphäre ist lauschig, viele der Kletterwege knapp über dem Waldboden oder in den Bäumen. Wir sind sicher, dass an diesem Tag viele Gleichgesinnte ihren Weg nach Aurich finden werden. Und auch wenn der Anlass ein schwieriger ist, ist es doch schön Menschen zu treffen, die die gleichen Kämpfe ausfechten … oder eben erklettern. Eine tolle Sache finden wir!

Benefizveranstaltung Klettern gegen Krebs

Das richtige Schuhwerk

Für den Tag im Kletterwald ist die richtige Bekleidung wichtig. Dazu gehört unter anderem festes Schuhwerk. Sowohl passende Kinderschuhe als auch passende Damenschuhe und Herrenschuhe findet ihr in unserer Filiale in Jever, unsere Kollegen beraten euch gerne!

Die Benefizveranstaltung Klettern gegen Krebs im Kletterwald Aurich findet am Samstag, den 23. Juni 2018 von 9 bis 20 Uhr statt.

 

Preise (Parkour 1-4 (ca. 2 Std) / Parkour 1-6 (ca. 3 Std)) :

Kinder (6-12 Jahre) :  14,00 / 17,00 Euro

Jugendliche (13-17 Jahre) :  15,00 / 19,00 Euro

Erwachsene (ab 18 Jahre) :  17,00 / 22,00 Euro

Schüler/Studenten (mit Ausweis) :  16,00 / 22,00 Euro

 

Adresse:

Kletterwald Aurich

Hoheberger Weg 165

26605 Aurich