Geschrieben am 19. 03. 2018

Kiewittmarkt in Jever mit Oldtimertreff und verkaufsoffenem Sonntag

Für viele ist dieser Termin schon seit Jahren fest im Kalender eingetragen: Der Kiewittmarkt in Jever! Immer eine Woche vor Ostern findet der traditionelle Kiewittmarkt in der schönen Altstadt von Jever statt und begeistert Groß und Klein drei Tage lang mit einem abwechslungsreichen Programm. Dieses Jahr öffnet der Markt vom 23.03 bis 25.03.2018 seine Türen – also, wer diesen Termin noch nicht eintragen hat, macht es am besten jetzt gleich!


Kiewittmarkt in Jever 2018 Kiebitz

Wusstet ihr schon,...

... dass der Namensgeber des Kiewittmarktes der Kiebitz ist? Sein markanter Ruf hat diesem Watvogel den inoffiziellen Namen „Kiewitt“ verliehen. Da der Kiebitz im März aus seinen Rastgebieten zurückkehrt, sehen ihn viele Menschen als einen Frühlingsboten an. Und da der Kiewittmarkt in Jever als Frühlingsmarkt eingeführt wurde, wurde dieser charakteristische Vogel als Namensgeber gewählt.


Der Kiewittmarkt in Jever – Ein tolles Event für die ganze Familie

Im Rahmen dieser beliebten Veranstaltung ist von Freitag bis Sonntag, jeweils von 10 bis 19 Uhr, eine kleine Budenstadt auf dem Alten Markt aufgebaut. Das schöne und familiäre Ambiente und die vielen kleinen Köstlichkeiten, die ihr hier genießen könnt, laden zum Verweilen ein. Auch eure Kinder kommen auf ihre Kosten: Neben den vielen leckeren Naschereien werden sie vor allem von dem historischen Pferdekarussell begeistert sein und werden vergnügt ihre Runden auf den Pferden drehen.

Historisches Pferdekarussell Kiewittmarkt in Jever 2018
Oldtimertreffen beim Kiewittmarkt in Jever

Der Kiewittmarkt in Jever 2018 – Oldtimertreffen nicht nur für Autofans

Einer der Höhepunkte des Kiewittmarktes ist am Sonntag, den 25.03.2018: Ab 10 Uhr könnt ihr verschiedene, wunderschön heraus geputzte Oldtimer Autos bewundern, die vor den historischen Gebäuden und dem Schloss präsentiert werden – ein grandioses Ambiente, das nicht nur Autofans begeistern wird. Das Oldtimertreffen findet bereits zum fünften Mal im Rahmen des Kiewittmarktes in Jever statt. Wenn ihr dort hin wollt, vergesst den Fotoapparat nicht! Während das Oldtimertreffen ein Genuss für die Augen ist, bietet unterhaltsame Live-Musik auf dem Kirchplatz einen entsprechenden Genuss für die Ohren. Zusätzlich können Trödelmarktfreunde beim Trödelmarkt des Seniorenbeirats im Graf-Anton-Günther-Saal gemütlich stöbern und sicher das ein oder andere kleine Schätzchen finden.

Der Kiewittmarkt in Jever 2018 – Verkaufsoffener Sonntag lädt zum entspannten Shopping ein

Ein weiterer Höhepunkt des Kiewittmarktes in Jever ist der verkaufsoffene Sonntag am 25.03.201! Von 12 bis 18 Uhr öffnen die Geschäfte der Innenstadt ihre Tore und ihr seid herzlich zu einem ganz entspannten Einkaufsbummel eingeladen. Natürlich sind auch unsere Kollegen von Unterwegs Jever für euch da und beraten euch gerne bei der Wahl der richtigen Bekleidung und der richtigen Ausrüstung für eure nächste Outdoor-Unternehmung.