Geschrieben am 19. 03. 2018

Kiewittmarkt in Jever mit verkaufsoffenem Sonntag

Für viele ist dieser Termin schon seit Jahren fest im Kalender eingetragen: Der Kiewittmarkt in Jever! Immer eine Woche vor Ostern findet der traditionelle Kiewittmarkt in der schönen Altstadt von Jever statt und begeistert Groß und Klein drei Tage lang mit einem abwechslungsreichen Programm. Dieses Jahr öffnet der Markt vom 31.03 bis 02.04.2023 seine Türen – also, wer diesen Termin noch nicht eintragen hat, macht es am besten jetzt gleich!


Kiewittmarkt in Jever 2018 Kiebitz

Wusstet ihr schon,...

... dass der Namensgeber des Kiewittmarktes der Kiebitz ist? Sein markanter Ruf hat diesem Watvogel den inoffiziellen Namen „Kiewitt“ verliehen. Da der Kiebitz im März aus seinen Rastgebieten zurückkehrt, sehen ihn viele Menschen als einen Frühlingsboten an. Und da der Kiewittmarkt in Jever als Frühlingsmarkt eingeführt wurde, wurde dieser charakteristische Vogel als Namensgeber gewählt.


Der Kiewittmarkt in Jever – Ein tolles Event für die ganze Familie

Im Rahmen dieser beliebten Veranstaltung ist von Freitag bis Sonntag, jeweils von 10 bis 19 Uhr, eine kleine Budenstadt auf dem Alten Markt aufgebaut. Das schöne und familiäre Ambiente und die vielen kleinen Köstlichkeiten, die ihr hier genießen könnt, laden zum Verweilen ein. Auch eure Kinder kommen auf ihre Kosten: Neben den vielen leckeren Naschereien werden sie vor allem von dem historischen Pferdekarussell begeistert sein und werden vergnügt ihre Runden auf den Pferden drehen. Unterhaltsame Live-Musik auf dem Kirchplatz bietet einen entsprechenden Genuss für die Ohren. Zusätzlich können Kunsthandwerkmarktfreunde beim Handgemacht!-Markt stöbern und sicher das ein oder andere Schätzchen finden.

Historisches Pferdekarussell Kiewittmarkt in Jever 2018
Oldtimertreffen beim Kiewittmarkt in Jever

Der Kiewittmarkt in Jever 2023 ohne Oldtimertreffen

Der beliebte Oldtimertreff am Kiewittmarkt ist mittlerweile so bekannt geworden, dass er seinen eigenen Tag bekommen hat. Am 07. Mai 2023 kannst Du die Oldtimer vor der wunderschönen Altstadt bewundern. Die Geschäfte in der Innenstadt bieten sowohl beim Kiewittmarkt am 02. April als auch beim Oldtimertreffen am 07. Mai einen verkaufsoffenen Sonntag an.

Schau gerne bei uns in der Unterwegs-Filiale Jever in der Neue Straße 14 vorbei, wir freuen uns auf Dich!