Geschrieben am 05. 12. 2018

Besinnlicher Weihnachtsmarkt und ausgiebiges Shoppen in Jever

Der erste Advent liegt schon hinter uns, die Weihnachtsvorbereitungen sind in vollem Gange und auch die Jeversche Innenstadt ist bereits in bester Weihnachtsstimmung! Was für ein Glück, dass der Weihnachtsmarkt auf dem Alten Markt dieses Jahr wieder seine Pforten öffnet. Bis zum 23. Dezember 2023 lädt er zum feierabendlichen Umtrunk, zum genüsslichen Naschen und zum ausführlichen Shoppen ein. Genießt die Weihnachtszeit in Jever!


Weihnachtszeit in Jever Weihnachtsmarkt

Weihnachtszeit in Jever - Unter einem Lichterhimmel

Der Alte Markt bietet mit seiner heimeligen Atmosphäre und dem historischem Fachwerk die perfekte Kulisse für ein Winterdorf. Hier warten nicht nur die üblichen Glühweinstände, sondern auch unzählige Kunsthandwerksbuden und ein historisches Karussell auf die Besucher. Über dem Gelände spannt sich ein Himmel aus tausenden LED-Lichtern, was die weihnachtliche Atmosphäre auf wunderbare Weise verstärkt. Übrigens: Auf vielfachen Wunsch hin hat der Weihnachtsmarkt donnerstags und freitags jeweils eine Stunde länger geöffnet!

 

Psst! Es heißt, an den Adventswochenenden soll der Weihnachtsmann eine Stippvisite in das Jeverland machen und brave Kinder schon vorab mit süßen Aufmerksamkeiten belohnen. 🙂

Weihnachtszeit in Jever - Feiern und Shoppen

Die Weihnachtszeit in Jever ist ideal, um mal wieder mit Freunden auszugehen, den Abend mit den Kollegen ausklingen zu lassen oder einfach mal ganz entspannt bei Glühwein über den Markt zu spazieren. Aber wir wissen alle, Weihnachten ist nicht mehr fern und rückt sogar jeden Tag ein Stück näher! Wer bisher noch nicht alle Geschenke auftreiben konnte, schaut am besten bei uns im Unterwegs-Store in Jever vorbei. Wir stehen euch mit und Rat zur Seite und finden ganz bestimmt das perfekte Geschenk!

Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt Jever 27.11.2023 - 23.12.2023

Montag-Mittwoch: 14:30 bis 20:00 Uhr

Donnerstag und Freitag: 14:30 bis 21:00 Uhr

Samstag und Sonntag: 11:00 bis 21:00 Uhr