Geschrieben am 05. 12. 2018

Besinnlicher Weihnachtsmarkt und ausgiebiges Shoppen in Jever

Der erste Advent liegt schon hinter uns, die Weihnachtsvorbereitungen sind in vollem Gange und auch die Jeversche Innenstadt ist bereits in bester Weihnachtsstimmung! Was für ein Glück, dass der Weihnachtsmarkt auf dem Alten Markt dieses Jahr ganze 33 Tage seine Pforten öffnet. Bis zum 30. Dezember 2018 lädt er zum feierabendlichen Umtrunk, zum genüsslichen Naschen und zum ausführlichen Shoppen ein. Wir haben somit noch nichts verpasst und die großen Highlights, zu denen auch die verkaufsoffenen Sonntage am 16. und 30.12. zählen, liegen noch vor uns. Genießt die Weihnachtszeit in Jever!


Weihnachtszeit in Jever Weihnachtsmarkt

Weihnachtszeit in Jever - Unter einem Lichterhimmel

Der Alte Markt bietet mit seiner heimeligen Atmosphäre und dem historischem Fachwerk die perfekte Kulisse für ein Winterdorf. Hier warten nicht nur die üblichen Glühweinstände, sondern auch unzählige Kunsthandwerksbuden und ein historisches Karussell auf die Besucher. Über dem Gelände spannt sich ein Himmel aus tausenden LED-Lichtern, was die weihnachtliche Atmosphäre auf wunderbare Weise verstärkt. Übrigens: Auf vielfachen Wunsch hin hat der Weihnachtsmarkt donnerstags und freitags jeweils eine Stunde länger geöffnet!

 

Psst! Es heißt, an den Adventswochenenden soll der Weihnachtsmann eine Stippvisite in das Jeverland machen und brave Kinder schon vorab mit süßen Aufmerksamkeiten belohnen. 🙂

Weihnachtszeit in Jever - Feiern und Shoppen

Die Weihnachtszeit in Jever ist ideal, um mal wieder mit Freunden auszugehen, den Abend mit den Kollegen ausklingen zu lassen oder einfach mal ganz entspannt bei Glühwein über den Markt zu spazieren. Aber wir wissen alle, Weihnachten ist nicht mehr fern und rückt sogar jeden Tag ein Stück näher! Wer bisher noch nicht alle Geschenke auftreiben konnte, kann am 7. Dezember 2018 in der „Langen Einkaufsnacht“ bis 23 Uhr stöbern und bummeln und den Abend bei Live Musik auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen lassen. Am 3. Advent, den 16. Dezember 2018, gibt ein verkaufsoffener Sonntag in der jeverschen Innenstadt noch einmal Gelegenheit für Kurzentschlossene. Der nächste verkaufsoffene Sonntag findet dann auch schon am 30. Dezember 2018 statt und lädt zum vergnügten Einkaufsbummel ein. Da lässt sich bestimmt der ein oder andere Gutschein, den ihr zu Weihnachten bekommen habt, in Ruhe einlösen 🙂 . An beiden verkaufsoffenen Sonntagen ist natürlich auch unser Unterwegs-Store in Jever mit von der Partie und steht euch mit und Rat zur Seite!

Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt Jever 26.11.2018 - 30.12.2018

Montag-Mittwoch: 14:30 bis 20:00 Uhr

Donnerstag und Freitag: 14:30 bis 21:00 Uhr

Samstag und Sonntag: 11:00 bis 21:00 Uhr

24. - 26. Dezember: geschlossen

 

Öffnungszeiten Lange Einkaufsnacht Jever am 07.12.2018

Geschäfte der Innenstadt und Weihnachtsmarkt: bis 23:00 Uhr

 

Öffnungszeiten verkaufsoffener Sonntag Jever am 16.12. und 30.12.2018

Geschäfte der Innenstadt: 13:00 bis 18:00 Uhr